FOTO: © Rex Am Ring

10 Jahre ARTHURS FILMFESTSPIELE - Das Jubiläum

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ein Filmfan namens Arthur hat Ende 2012 festgestellt, dass er kaum noch dazu kam, Filme zu schauen und suchte nach einem Weg, sich selbst dazu zu zwingen. So schloss er bei einer Online-Videothek ein Abo ab und bekam fortan alle zwei Wochen einen Film aus seiner sehr laaangen "Watchlist" nach Hause geschickt. Doch weil alleine gucken nicht so geil wie mit Freunden ist, beschloss er, die sogenannten ARTHURS FILMFESTSPIELE ins Leben zu rufen. Nach einem Testlauf mit dem Film "GRAN TORINO" wurde mit den Worten "Vergesst Cannes, Venedig oder die Berlinale, hier kommen die einzig wahren Filmfestspiele! Wie Ihr sicher wisst, bin ich ein Filmliebhaber mit einem sehr guten Filmgeschmack und möchte diesen mit Euch teilen!" zu den ersten offiziellen Filmfestspielen am 25.02.2013 eingeladen. Der geschaute Film an diesem Abend hieß "Rabbit hole" und war die Geburtsstunde der Filmfestspiele, die nun am 25.02.2023 im REX AM RING ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Witzigerweise, aber wirklich nur zufällig, mit einem Film, in dem auch ein Hase eine große Rolle spielt. 

Wie gewohnt wird es für alle Teilnehmer der Filmfestspiele Sekt und Häppchen geben. Und wie es sich für richtige Filmfestspiele gehört, wird es natürlich auch einen roten Teppich geben. Also, holt Euch ein Ticket, zieht Euch schick an und werdet Teil von den wahrscheinlich einzigartigsten Filmfestspielen der Welt! 

Location

Rex Am Ring Hohenzollernring 60 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!