11 Jahre GRETCHEN: FOOTPRINT PROJECT

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Frischer Sound von der Spree: Das Footprint Project ist eine zehnköpfige Brass’n’Beats Kombo aus Berlin.

Afrobeat, Neosoul, Jazz und Hip-Hop verschmelzen zu einem unfassbar bunten und abwechslungsreichen Groove-Mosaik. Drums, Beatbox, Bass, Keys und Gitarren bauen ein solides und nuanciertes Fundament für scharfe Brasslines und souligen Gesang. Ursprünglich als Improvisations-Kombo von Freunden ins Leben gerufen hat sich die Band in ihrer mittlerweile siebenjährigen Geschichte lokal und deutschlandweit einen Namen als berauschende Live Band gemacht. Das Footprint Project hat in den letzten Jahren bereits zwei Alben veröffentlicht, zahlreiche betörende und explosive Live-Konzerte auf Festivals gespielt und war mit namenhaften Künstlern wie Earth, Wind & Fire auf Tour.

Mit „Garden Of Opinions“ hat das Footprint Project am 20.05.22 sein drittes und bisher komplexestes Album veröffentlicht. 12 Songs voller Ideen und Emotionen, geschrieben und produziert während der Pandemie. Die Band hat ihr Songwriting seit ihrem letzten Album spürbar weiterentwickelt und doch ihre Wurzeln im Verbinden verschiedener Musikstile nicht vergessen. Das Album wurde in den renommierten Jazzanova Recording Studios in Berlin aufgenommen, wo u.a. auch schon Little Simz, Fat Freddys Drop oder Nightmares On Wax Musik produziert haben. Das Produkt der Zusammenarbeit mehrerer Produzenten ist ein besonderes Album geworden, zeitgenössisch, modern und progressiv in die Zukunft weisend.

Das Footprint Project hat bereits die Album Release Party bei uns gefeiert, liegt also nahe, dass wir auch zusammen 11 Jahre Gretchen zelebrieren. 
 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Gretchen Obentrautstr. 19-21 10963 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!