FOTO: © Unsplash License

MARTERIA Open Air - AUSVERKAUFT

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

präsentiert von: Kulturnews, JUICE Magazin, Intro Magazin, Vevo, tip Berlin, Radio Fritz Wo sollen wir da nur anfangen... Marteria ist einfach einer der sympathischsten Künstler, die das Musikbusiness derzeit zu bieten hat. Vom Rostocker Plattenbau, über Fußballfelder und Catwalks hat sich der Gute direkt in unsere Brust gereimt. Die Liebe zum Rap hat er durch seinen älteren Bruder entwickelt, in dessen Plattensammlung Marten zu gern stöberte. Mit 12 Jahren beginnt er dann selbst zu rappen und gründet mit Freunden seine erste Rap-Crew "Warn Direct". Im Jahre 1997 macht Marten erstmals unter dem Namen Marteria Musik. Zwei Jahre später zieht es ihn in die USA. Dort wird er von einem Modelscout entdeckt und zieht kurz darauf von Rostock nach New York. Zu seinen Kunden zählten die ganz Großen, doch die Liebe zum Hip Hop führt Marten zurück nach Rostock. Was aus der Zeit bleibt sind aber eine Menge Inspirationen für neue Texte. Mit der "Underdog Cru" spielt er erste Shows in kleineren Clubs aber auch schon auf dem Hip Hop Festival splash! 2003 zieht Marten dann nach Berlin und geht an die Schauspielschule. Zeitgleich entstehen auch die ersten Aufnahmen seines Alter Egos Marsimoto. Marten fährt ab da zweigleisig und kommt im Jahr 2007 beim Plattenlabel Four Music unter. Zwei Jahre später ist er mit "Zum König Geboren" endlich in aller Munde und zählt Sido, Jan Delay und Peter Fox zu seinen Fans. Mit seiner Platte "Zum Glück In Die Zukunft" bekommt Marteria endlich die Aufmerksamkeit, die er sich jahrelang erarbeitet hat. Er schreibt Songs mit seinem Kumpel Campino und holte 2012 mit Miss Platnum und Yasha Platin. Mittlerweile zählt er zu den einflussreichsten Rappern des Lands. Und mal ehrlich, wem von Euch macht Marteria mit seinen tiefen Tönen keine weichen Knie? https://www.youtube.com/watch?v=xEncyM7x1zo Einlass: 17:00 Beginn: 19:00

Location

Parkbühne Wuhlheide An der Wuhlheide 187 12459 Berlin

Organizer | Sonstiges

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!