Trentemøller - Berlin, PBHF Club | Ausverkauft!

TAGESTIPP lottery helmuts-list-berlin ah_music the-circus-berlin priceless-berlin der meister des melancholischen elektros präsentiert sein neues album

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr
Support: TOM And His Computer

Der dänische Musiker und Produzent Anders Trentemøller war schon immer ein Meister der tanzbaren Melancholie. Stücke wie „Moan“ oder „Sycamore Feeling“ belegen das noch immer eindrucksvoll mit ihren zugleich treibenden und schwebenden Rhythmen, die auf der Tanzfläche ebenso gut funktionieren, wie bei einem grüblerischen Spaziergang durch den Morgennebel. Ein Paradox, das so wohl nur dem Dänen gelingt. Im September wird Trentemøller nun endlich zwölf weitere Songs zu seinem Oeuvre hinzufügen. Über sein neues Album „Fixion“ sagt der Künstler selbst: „Ich liebe einfach die Idee, mit Musik eine imaginäre Welt zu errichten. Für mich ist Musik Fiktion. Sie ist nichts, was getrennt von der Realität existiert. Fiktion ist die irreale Realität. Beide gehören zusammen und sind eins.“ Während das Vorgängeralbum fast ein Dutzend Gastsänger aufbrachte, konzentriert sich Trentemøller diesmal auf drei tolle Stimme: seine langjährige Weggefährtin Marie Fisker, Lisbet Fritze von Giana Factory und Jehnny Beth von Savages, die auf der Ende des Monats erscheinenden Single „River In Me“ zu hören ist. Live wird Trentemøller die neuen Songs in Deutschland exklusiv bei einer Show im Berliner Postbahnhof wenige Tage nach dem Release vorstellen – mit einer Liveband, die es dank seiner Regie perfekt versteht, technoide und organische Klänge zu verbinden.

Location

Postbahnhof | PBHFCLUB
Straße der Pariser Kommune 8
10234 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!