FOTO: © Arno Declair

Die Affäre Rue de Lourcine

helmuts-list-berlin ah_stage schauspiel

Das sagt der/die Veranstalter:in:

von Eugène Labiche

mit englischen Übertiteln

Eine Nacht voller Alkohol. Der nächste Morgen. Filmriss. Hinter Lenglumé schnarcht es. Hat er etwa jemanden abgeschleppt, beim Ehemaligentreffen gestern Nacht? Mann oder Frau? Da ist eine Lücke in seinem Gedächtnis, die sich einfach nicht schließen will. Aus dem Bett kriecht einer namens Mistingue. Wer ist das? Und wo kommt er her? Dann berichtet die Zeitung beim Frühstück, vergangene Nacht sei in der Rue de Lourcine ein junges Mädchen ermordet worden. Alle Indizien verweisen auf Lenglumé und Mistingue. Was jetzt? Eine Komödie über Erinnerungsnöte, Identitätsverwirrung und die realitätsstiftende Gewalt der Einbildung.

Regie Karin Henkel
Es spielen Michael Goldberg, Felix Goeser, Anita Vulesica, Christoph Franken, Wiebke Mollenhauer und Camill Jammal

https://www.youtube.com/watch?v=QQQkQvAeijA

Location

Deutsches Theater Berlin
Schumannstr. 13 a
10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!