Olsson - Berlin

TAGESTIPP lottery helmuts-list-berlin ah_music helmut-spezial-berlin olsson gibt sein debüt - gütesiegel: popmusik made in sweden

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Mit seinem ersten Track "Hold On" stellt sich der Stockholmer Olsson vor und liefert damit das frischeste Stück Musik, das man seit langem aus dem Norden gehört hat. Ein unwiderstehlicher Groove gepaart mit einem grandios dynamischen Gospel-Chor und Raps der schwedischen Sängerin Mapei. Heraus kommt ein Track irgendwo zwischen den Stereo MCs und Jungle, kombiniert mit schwedischem Pop-Selbstverständnis. Neu und frisch und dabei trotzdem irgendwie vertraut und ein Gefühl erzeugend, einen alten Freund wiederzutreffen.

Ein unbeschriebenes Blatt ist Christian Olsson (wie es fast zu erwarten war) nicht. Anfang des letzten Jahrzehnts war er Gründungsmitglied der in Schweden sehr erfolgreichen Rockband Fibes Oh Fibes, die neben zahlreichen nationalen Erfolgen (u.a. Auszeichnung mit dem schwedischen Grammy) auch weltweit tourten und mit Künstlern wie Icona Pop, Kim Wilde, Lionel Richie oder Gary Kemp (Spandau Ballet) kooperierten. In den letzten Jahren teilte er sich ein Studio mit dem schwedischen Künstlerkollektiv INGRID (Lykke Li, Peter, Björn & John, Miike Snow) und schrieb, sowie produzierte, mit Künstlern wie Charlie XCX, SeeB, Jacob Banks, MishCatt und Mapei.

Olsson kommt mit seiner Band für ein exklusives Konzert nach Berlin, wir freuen uns auf die energiegeladene Live-Show.

OLSSON - Mit „Hold On“ aus der aktuellen Vodafone Werbung auf Erfolgskurs

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
--
http://olssonmusic.com/
https://www.facebook.com/OLSSONmusic
https://www.youtube.com/watch?v=z5N4uix22m0&feature=youtu.be
https://soundcloud.com/olssonmusic
--

Preisinformation:

14,00€

Location

Prince Charles
Prinzenstraße 85F
10969 Berlin

Organizer

Konzertbüro Schoneberg
Waldstr. 14
10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!