FOTO: © Marcello Mastroiani in 81/2 von Federico Fellini

Fellinis 8 1/2

Film ask-helmut-team-picks ah_movie drama 138 min. film übers filmemachen i/f-1962

Schon die Eröffnungsszene ist grandios. Ein echter Fellini Klassiker übers Filmemachen mit fantastischen Bilder, sehr schrägen Figuren und einem großartigen Marcello Mastroianni.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Regisseuer Guido Anselmi versucht sich verzweifelt an einem neuen Filmprojekt. Vorläufig entscheidet er sich für einen utopischen Film und lässt eine riesige Raketenabschussrampe bauen. Aber Anselmi hat auch Schwierigkeiten in seinem Privatleben. Seine Gesundheit ist angeschlagen, er hat eine Affäre, und seine Frau Luisa wirft ihm Egoismus und Selbstgefälligkeit vor. Im Sanatorium erinnert er sich an seine Kindheit und hat seltsame Träume, in denen sich Erlebtes mit Vorstellungen von seinem Film mischt.

Regie: Federico Fellini
Drehbuch: Frederico Fellini, Ennio Flaiano, Tulio Pinelli
Darsteller: Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale, Anouk Aimee


http://us.imdb.com/Title?0056801

https://youtu.be/RmIC9pQ80Fk

https://youtu.be/OtDQOF_pU8A

Location

Babylon
Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!