Halloween

Film ah_movie horror

Das sagt der/die Veranstalter:in:

The one..the only…it's back!
USA 1978 | 92 min. | FSK: 16
Halloween 1963: Ein sechsjähriger Psychopath ersticht seine Schwester. Fünfzehn Jahre später bricht er aus einer geschlossenen Anstalt aus und kehrt zurück, um sein blutiges Handwerk fortzusetzen.
Regie: John Carpenter
Drehbuch: Carpenter, Debra JohnHill

“Der Erfolg von HALLOWEEN als einer der gewinnträchtigsten Horrorfilme aller Zeiten trat den ärgerlichen Slasher-Boom der späten 70er und 80er Jahre los, war allerdings wesentlich kunstvoller und weniger gewalttätig. Das Repertoire von Schockeffekten ist wie aus dem Lehrbuch. Carpenters Regiefahrplan hält die Spannung hoch.; das Breitwandformat wird geschickt eingesetzt, der maskierte Horror überdeckt geschickt die Löcher im Plot…Einzelne Szenen , wie das bravouröse Opening, inspiriert von TOUCH OF EVIL (1978), oder die Nachbarn, die die Rollläden herunterlassen, als Laurie von Haus zu Haus rennt, stellen Carpenters filmerische Begabung unter Beweis.”
Jame Marriott, Kim Newman: “Horror – Meisterwerke des Grauens von Alien bis Zombie”

Location

City Kino Wedding
Müllerstraße 74
13349 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin