Tracyanne & Danny | Berlin

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tracyanne And Danny Präsentiert von Deutschlandfunk Kultur 05.11.18 PRIVATCLUB Berlin Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Tickets sind ab dem 29.08. ab 20€ zzgl. Geb. online unter schoneberg.de und an ausgewählten VVK-Stellen erhältlich. ► www.tracyanneanddanny.com ► spoti.fi/2BQ9b2j Was sich nach Newcomern anhört, ist in Wirklichkeit eine Kollaboration der beiden Künstler Tracyanne Campbell (Camera Obscura) und Danny Coughlan (Crybaby), deren Wege sich 2013 das erste Mal kreuzten. Bereits damals wurden einige Songideen ausgetauscht, beide Künstler fanden sich aber oft zu beschäftigt mit ihren anderen musikalischen Projekten. Bis Camera Obscura alle musikalischen Aktivitäten aufgrund eines Todesfalls einstellte. Man traf sich erneut, erste Songs wurden entwickelt. Letztes Jahr dann der Weg ins Studio. Herausgekommen ist eine musikalische Symbiose, die irgendwo zwischen Lou Reed, The Flamingos und The Roches schwebt. Ein Sound, der sich nirgendwo so richtig ein- schon gar nicht unterordnet. Alle Songs wurden mit älteren, gebrauchten Instrumenten eingespielt. Unter Mitwirkung der schottischen Legende Edwyn Collins fügt sich so alles wunderbar zu einem ersten Album „Tracyanne & Danny“ (Cargo Records) der beiden zusammen, das im Mai dieses Jahres das Licht der Welt erblickte. Nun ist es Zeit, die Songs der Welt zu präsentieren und wir freuen uns, dass wir dieses spannende Duo für die deutschen Bühnen gewinnen konnten!

Location

Privatclub Skalitzer Str. 85-86 10997 Berlin

Organizer

Konzertbüro Schoneberg
Konzertbüro Schoneberg Waldstr. 14 10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!