Das Fritz Festival: Irgendwas mit Rap

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Passend zur Dimension des wunderschönen 10.000-Quadratmeter-Sommergartens des Messegeländes, kommt hier unter der Moderation der Rap-Expertin Visa Vie, am Wochenende die "High Class" der deutschen Rap-Szene zusammen. Die Props gehen an ein vielversprechendes Festival raus. Mit RIN, MERO, Juju & Yung Hurn.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

DAS FRITZFESTIVAL | IRGENDWAS MIT RAP 06.09.2019 IFA Sommergarten Messe Berlin RIN MERO Juju Yung hurn Moderation: VISA VIE (official) Das Ticket gilt gleichzeitig am 06.09.2019 als Tagesticket für die IFA, die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics, und ist am IFA Eingang vorzuzeigen. FAQ: bit.ly/FAQ_IFA_2019 --- Fritz vom rbb ist immer für eine Überraschung gut! Aus den Fritz DeutschPoeten wird DAS FRITZFESTIVAL, das am 6. September 2019 zum ersten Mal im IFA Sommergarten stattfindet. 2010 ging die erste Runde der Fritz DeutschPoeten an den Start. Das erfolgreiche Festival wurde einst ins Leben gerufen um jungen deutschsprachigen Künstlern eine Plattform zu bieten und mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Dieses Ziel wurde mehr als erreicht – aus den Künstlern der ersten Ausgabe (Fotos, Pohlmann, Philip Poisel, Max Herre, Bosse, Madsen) sind inzwischen große Stars geworden, die aus der deutschsprachigen Musik nicht mehr wegzudenken sind und für viele Nachwuchskünstler zum Vorbild wurden. Fritz wäre nicht Fritz, wenn man sich damit zufrieden geben würde. Die Fritzen sehen ihren Auftrag darin, immer wieder neue Wege zu gehen und neue Dinge auszuprobieren. Die Vielfalt, für die Fritz steht, spiegelt sich auch in den Abendsendungen wider. Und schon war eine neue Idee geboren: eine der erfolgreichsten Abendsendungen bekommt ihr eigenes Festival: IRGENDWAS MIT RAP. Am 06.09.2019 wird die Moderatorin von IRGENDWAS MIT RAP, Visa Vie, einige der vielversprechendsten aktuellen Rap Künstler präsentieren: RIN, MERO YUNG HURN und JUJU werden auf der Bühne des IFA Sommergartens stehen.

Location

IFA Sommergarten Messedamm 22 14055 Berlin

Team

Four Artists
Four Artists Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!