B I E D S - Konzertbühne im Biederstein

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Was erwartet dich?

Am Freitag, den 10. Januar kannst du im Biedersteiner Wohnheim die legendäre Party-Kultur Schwabings wiederaufleben lassen. In den 60er Jahren waren die Kneipen Schwabings an der Münchener Freiheit der Place to be. Deshalb haben sich ein paar Biedersteiner überlegt ein Konzert zu veranstalten und bieten damit gleichzeitig auch regionalen Bands aus München eine Bühne. Die Party ist zudem non-profit, du unterstützt mit dem Eintritt also die Musiker. Mit dabei sind KEEP IT CLOSE, Brew Berrymore und Inside Golden.

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:
🎯 Non-Profit
🎯 Lässige Wohnzimmer-Atmosphäre
🎯 Tickets gibt’s für 5€ an der Abendkasse
🎯 Unten findest du eine Hörprobe

 

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Rolling Stones! Früher, in den 60ern, war Schwabing mit seinen Kneipen an der Münchner Freiheit der Place to be. Die Stones haben hier mehrmals gespielt, unter anderem unsere legendäre Biedersteinerin Uschi Obermaier kennengelernt. Und weil Party im Biederstein eben geil ist, aber auch nicht alles, haben sich ein paar Biedersteiner überlegt, dass wir jetzt ein Konzert veranstalten wollen. Weil Schwabing wieder einfache Kultur braucht und weil regionale Bands in München eine Bühne brauchen, die sie oft nicht finden (ist ähnlich wie Wohnungssuche – und bei beidem hilft das Biederstein). Und, weil wir die perfekten Voraussetzungen einfach schon da haben für so eine Nummer... Was wir wollen, ist eine Bühne sein. Für Bands, die Bock haben. Weil wir auch Bock haben. Ziemlich viel sogar! Auf einen Konzertabend mit großer Musik und kleinen Preisen mit lässiger Atmosphäre und ganz ohne aufgesetzte Premiumaccessoires. Eigentlich wollen wir einfach unser Wohnzimmer öffnen für euch und die Bands, denen wir hier die Möglichkeit geben für euch zu spielen - und mit euch zu feiern. Non-Profit alles. Gewinn geht an die Musiker. Unkostenbeitrag: 5€, nur Abendkasse, Einlass 20:00 B I E D S – LineUp INSIDE GOLDEN https://open.spotify.com/artist/2yEfyVWjTnFOlx8XAxtGy0?si=qPpKnGZST_SIkHExehk7LA https://youtu.be/fZPudlLfu0M BREW BERRYMORE https://open.spotify.com/artist/0EQvuvsZACPskqjarwjuCk?si=Kg-FSW-FS2mizsdpeOWpUg https://youtu.be/vNrmegOoKNs KEEP IT CLOSE https://open.spotify.com/artist/0EQvuvsZACPskqjarwjuCk?si=lXhUWCxSTM29r0I77jCzcA https://youtu.be/F73SzpEknys

Location

Biedersteiner Straße 30, 80805 München, Deutschland

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!