L'Impératrice

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Es ist die spacige Funk-Gruppe, die in Paris Aufsehen erregt. Seit ihrer Single "Vanille Fraise" im Jahr 2015, die Millionen von Surferherzen verführt hat, bringen die Franzosen regelmäßig à la Daft Punk Tanzflächen zum glühen. Wird sind heiß drauf!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Es ist immer noch erstaunlich, wie losgelöst die französische Band um Soundtüftler und Pianist Charles de Boisseguin und Sängerin Flore Benguigui durch die Soundsphären driftet. Ihr oft zuerst angeführtes Klang-Fundament mag zwar im lasziven 70s-Disco-Sound liegen und dieses permanente Zucken im Unterleib verursachen. Auf ihrem Album „Matahari“, das es in einer teils englischen sowie in einer rein französischen Version gibt, findet sich aber ebenso spaciger Funk, das kühle Schillern des 80er-Pops, lyrische Referenzen in die Anfänge des 20. Jahrhunderts und eben auch ein sehr moderner, jetztzeitiger Spin. L’Impératrice werden dabei natürlich alle Nase lang mit Daft Punk verglichen, aber wer nur das macht, ist einfach eben ein wenig faul. Klar gibt es Parallelen, aber wer sich einmal live dem Bassblubbern von „Matahari Returns“ ausgesetzt oder dem sirenenschönen Gesang von „Paris“ hingegeben hat, der weiß, dass es sich bei L’Impératrice um eine sehr autarke Herrscherin über das eigene Sounduniversum handelt. Im Februar nächsten Jahres hat man zweimal die rare Chance, das hierzulande zu erleben. https://www.youtube.com/watch?v=1dBbKJWgD_M

Location

Festsaal Kreuzberg Am Flutgraben 2 12435 Berlin

Location | Venue

KNUST Hamburg
KNUST Hamburg Neuer Kamp 30 20357 Hamburg

Organizer

MCT AGENTUR
MCT AGENTUR Strausberger Platz 2 10243 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!