Start des Sion-Sommerkinos

TAGESTIPP listeva
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Das sagt der Veranstalter:

Das Sion Sommerkino präsentiert in diesem Jahr bereits zum 14. Mal spannende Filme, legendäre Filmklassiker und echte Kultmovies. Neben Filmfestivals und einem Kinderprogramm bietet das Open Air Kino aber auch Wortbeiträge und Talks.

Im Juni präsentiert das Freiluftkino rund 20 Filme, darunter nicht nur der diesjährige Oscar-Gewinnerfilm "Parasite" sondern auch der mit acht Deutschen Filmpreisen ausgezeichnete Streifen „ Systemsprenger“. Der Film über Udo Lindenberg, die Ikone der deutschen Rockmusik, steht genauso auf dem Programm wie „Joker“, der im vergangenen Jahr bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde.

Im Juli präsentiert das Freiluftkino unter anderem ein Best of der Filmgeschichte: Psycho in Originalversion, Little Women (OmU), Frühstück bei Tiffany, Mama Mia 2, The Dark Night oder Inglories Bastards oder Pulp Fiction als Tarantino Special.

Sie sehen: Jede Menge Gründe für einen Besuch im Open-Air-Kino!

Alle Richtlinien und Hygienevorschriften zum Schutze der Besucher werden selbstverständlich eingehalten. Neben den reduzierten Sitzplätzen gilt auch hier ein Mundschutz in bestimmten Bereichen und das Konzept ermöglicht die Einhaltung der gebotenen Abstandsregelungen. Wegen der aktuellen Auflagen gibt es natürlich nicht nur das geliebte Filmerlebnis , sondern auch einige Neuerungen. So bietet das Sion Sommerkino aufgrund der geringeren Kapazität weniger Gästen als bisher den Besuch auf der Freitreppe der Köln Marina. Ein frühzeitiges Buchen der Tickets empfiehlt sich daher - es gibt keine Abendkasse.

Und noch etwas ist neu: Das Gastronomiezelt ist in diesem Jahr etwas kleiner, dafür wartet ein Biergarten unter freiem Himmel auf die Besucher.

Mit einem Wort: Urlaubsatmosphäre mit Blick auf den Dom!

Sion Sommerkino | Programm im Juni 2020
10.06. Parasite
11.06. International Ocean Film Festival
12.06. Parasite
13.06. European Outdoor Film Tour
14.06. Systemsprenger
15.06. Lindenberg
16.06. Knives out
17.06. Narziss und Goldmund
18.06. International Ocean Film Festival
19.06. European Outdoor Film Tour
20.06. Mädels Abend Nightlife
21.06 Mädels Abend Nightlife
22.06. The Gentleman
23.06. Systemsprenger
24.06. Little Woman (OmU)
25.06. International Ocean Film Festival
26.06. Frühstück bei Tiffany
27.06. Joker
28.06 A Star is born
20.06. European Outdoor Film Tour
30.06. The Gentleman

Zur Webseite

Location

naturstrom-openairkino Harry-Blum-Platz 1 50678 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!