Ganz aus dem Häuschen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Auch Prenzelberg öffnet wieder seine Pforten. Für Literaturliebhaber*innen gibt's eine große Willkommenslesung von und mit dem Haus für Poesie. Mit dabei: Alexander Gumz co-organisiert Weltklang, Nacht der Poesie und ist ins ZEBRA Poetry Film Festival involviert sowie Felix Schiller, Projektleiter des Poesiefestivals & paar mehr Bücherwürmer. Wir sind auch ganz aus dem Häuschen!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Lesung mit Alexander Gumz Dichter, Berlin | Karla Reimert Dichterin, Berlin | Felix Schiller Dichter, Berlin | Anja Silovšek Dichterin, Berlin/Slowenien | Saskia Warzecha Dichterin, Berlin | Musik: Heiko Strunk Projektleiter Lyrikline, Berlin Endlich! Live und in Farbe, in Text und Ton und mit gebotenem Abstand öffnen wir wieder – allerdings vorerst nicht unser Haus. Wir laden in die größere WABE zu einer Willkommenslesung von und mit dem Haus für Poesie. Kolleginnen und Kollegen, die im anderen Leben Dichterinnen und Dichter sind, lesen. Heiko Strunk, Projektleiter von Lyrikline, sorgt anschließend für Musik. Mit dabei: Alexander Gumz co-organisiert Weltklang – Nacht der Poesie, ist ins ZEBRA Poetry Film Festival involviert und gibt seit zwei Jahren die VERSschmuggel-Bände mit heraus. Sein jüngster Gedichtband barbaren erwarten erschien 2018 bei kookbooks. Karla Reimert Montasser verantwortet die schnell wachsende Poetische Bildung im Haus. Ihr neuer Band Camp Zenith erscheint demnächst bei kookbooks. Felix Schiller, dessen Debüt regionale konflikte 2017 bei hochroth München publiziert wurde, ist Projektleiter im poesiefestival berlin. Anja Silovšek hat uns als Praktikantin mehrere Monate unterstützt, 2017 veröffentlichte sie das Chapbook Kriplji. Saskia Warzecha, ihr Debüt Approximanten wurde 2020 bei Matthes & Seitz veröffentlicht, ist seit diesem Jahr Projektleiterin des open mike. Sie alle lesen neue Texte – und ein gemeinsames Kettengedicht. Alle sind wir ganz aus dem Häuschen! In Kooperation mit der WABE Berlin

Location

Wabe Danziger Straße 101 10405 Berlin

Team

Haus für Poesie
Haus für Poesie Knaackstraße 97 10435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!