TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Studienabbruch? Jetzt durchstarten!

Cologne Fail Days 2020 | so wie im vergangenen Jahr und doch ganz anders

… also mal ernsthaft, 2020 ist ja wohl ein Epic-Fail:

Pandemie, Lockdown, Maskenpflicht, Abstand halten und schön zu Hause bleiben. Das ist für alle eine echte Belastung, und auch Studierende trifft es hart. Tausende sitzen allein zu Haus vorm Rechner und versuchen sich zu Online-Seminaren aufzuraffen. Da muss man schon besonders diszipliniert und motiviert sein, um nicht die Nerven zu verlieren.

Alle, die aber sowieso schon an ihrer Studienwahl gezweifelt haben, stellen nun umso mehr die Sinnfrage.

Wir möchten euch mit euren Problemen und Fragen nicht allein lassen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die meisten unserer Angebote sind zwar digital aber nicht weniger reichhaltig. Bei den Cologne Fail Days vom 30.11. bis 09.12. möchten wir euch beraten, informieren und Alternativen aufzeigen. Außerdem stellen wir euch Unternehmen vor, die sehr an Studienabbrecher*innen interessiert sind. Moderiert werden die Fail Days von Journalistin Esther Ritscher.

Wusstest du, dass du zu einer gefragten Zielgruppe gehörst?

Auch in Zeiten von Corona werden noch immer Fachkräfte gesucht und Ausbildungsplätze vergeben. Und viele Betriebe nach wie vor gerne Studienabbrecher*innen ein, denn sie schätzen deren Vorkenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen. Folgende Unternehmen möchten euch gerne kennenlernen und stellen deshalb Ihre Angebote hier auf unserer Website und auf unserem YouTube-Channel vor. Einige bieten die Möglichkeit, im Live-Chat direkt Kontakt aufzunehmen und eure Fragen zu stellen. Nutzt dazu unsere Terminanfrage über die Formulare!

Hier kommst du zum Youtube-Channel: 

Zu Youtube

 

Location

online

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!