Rübergeschaut: Woodkid

TAGESTIPP Konzert Verlosung

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzert von Woodkid:

Tickets Gewinnen

Diesen Termin solltest du dir vormerken: Im Zuge der Veröffentlichung seines zweiten, langerwarteten Albums kommt der französische Ausnahmekünstler WOODKID endlich wieder nach Deutschland - bei uns in der Nähe ist er im Oktober in Düsseldorf. Der Ticketverkauf hat schon gestartet. Außerdem hat er im Juni seine brandneue Single "Pale Yellow" veröffentlicht.

Zur neuen Single "Pale Yellow":

Nach dem mitreißenden Titel "Goliath", der die Frage nach unserer individuellen und kollektiven Verantwortung in der Welt und im alltäglichen Leben aufwirft, legt Woodkid am 12. Juni mit seinem neuen Titel "Pale Yellow" nach. Hierin stellt der Künstler Fragen zu den Themen Intimität und Suchtreaktion.

Es ist ein Kampf mit sich selbst - das Ringen und der Wunsch nach dem Entrinnen aus der eigenen Sucht. Es geht um die Stärke von Körper und Geist, die nötig ist, um einer schwierigen Situation zu entkommen.

„Wenn Goliath, meine erste Single, das Gigantische, das Titanische beschwört, spricht Pale Yellow von der inneren Maschine, dem intimen Monster. Das Lied evoziert die Chemie der Sucht und den Willen und die Hoffnung auf Belastbarkeit, auf Heilung.“

Neugierig? Dann sicher dir jetzt schon das Ticket für das Event hier

Fotocredits: Yoann LEMOINE

- Anzeige -

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps