FOTO: © Die Kantine

Kuult • Freideck Kantine Open Air Köln • 17.09.2021 (verlegt vom 28.5.21)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Möchte man KUULT verstehen muss man eine ganze Region verstehen!  KUULT, das ist das deutsch Pop-Trio aus Essen aus dem Ruhrgebiet aus NRW. Kulturell vielfältig, Schmelztigel für viele Nationen, immer offen und ehrlich. Und genau so ist auch die Musik der smarten Jungs. Mal laut und mal leise. Etwas Pop und etwas Rock. Da kann die Ballade auch auf Party treffen. Die Livekonzerte der Band stehen für einen vielfältigen popmusikalischen Spannungsbogen.

Anfang Oktober 2019 ging das dritte Album FLUGMODUS in die Veröffentlichung. Das letzte Album erreichte schon Platz 19 (digital) und Platz 46 (CD) der offiziellen deutschen Album-Charts und Platz 4 der Spotify-Viral Charts. Millionenfache Streams bei Spotify und Youtube bescherten KUULT eine große Fanbase. Auch als Toursupporter etablierter deutscher Pop-Acts machte sich das Trio einen Namen. Wie z.B mit WINCENT WEISS und MAX GIESINGER. Oder teilten sich als Co-Headliner die Bühne mit Künstlern wie JOSH (Cordula Grün) oder dem internationalen Top- DJ „LOST FREQUENCIES“. Auch das TV wurde auf KUULT aufmerksam und so spielte KUULT im Herbst 2019 in über 30 Folgen der RTL-Soap „Alles was zählt“ mit. Januar 2020 stellte die ARD (Moma) die Band ausgiebig vor. Es ging nach vorne! Dann kam Corona und alles ganz anders. Aus dem Trio wurde ein Duo. Das aber mit der gewohnten Livepower und einer Batterie an neuen Songs.

KUULT 2021 - ganz neu, ganz frisch und doch alles beim alten!

Location

Die Kantine Neusser Landstraße 2 50735 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!