Das sagt der/die Veranstalter:in:

Einmal Mittelpunkt des Universums sein. Der Traum aller Teenager geht für Ash, einen weißen Cis-Jungen aus der Mittelschicht, unvermittelt in Erfüllung – aber ganz anders als erwartet. Und so katapultiert er sich und die Welt in immer neue Dimensionen und Paralleluniversen, in denen sich die Fragen nach sozialer, sexueller und ethnischer Identität unvermutet hautnah stellen. Neal Shusterman, Superstar unter den US-Jugendbuchautoren, erzählt in seinem Social Thriller der Extraklasse von einer durch und durch ungerechten Welt wie der unseren.

Die Übersetzer*innen Pauline KurbasikAndreas Helweg und Kristian Lutze, stellen seinen brandneuen Roman vor.

Leserechte mit freundlicher Genehmigung von FISCHER Sauerländer, Frankfurt am Main 2021

Location

Bücherei St. Joseph und St. Norbert Dellbrücker Hauptstraße 48 51069 Köln

Festival

Kölner Literaturnacht 2021 am 18. September 2021
Kölner Literaturnacht 2021 am 18. September 2021 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!