FOTO: © Filmforum NRW

I AM SAMUEL

Das sagt der/die Veranstalter:in:

I AM SAMUEL
Regie: Peter Murimi; Kenia 2020; OF engl./kisuaheli m. engl. UT; digital; 67 min.

Samuel wächst auf einer Farm in Kenia auf und sehnt sich nach einem anderen Leben, da in seinem Heimatdorf auf alte Traditionen großer Wert gelegt wird. Der junge Mann zieht nach Nairobi, wo er in einer Gemeinschaft von queeren Männern Zugehörigkeit findet. Dort lernt er auch Alex kennen und die beiden verlieben sich. Aber die kenianischen Gesetze kriminalisieren alle, die sich als LGBTQI+ outen. Und Samuels Vater, ein Prediger in der örtlichen Kirche, versteht nicht, warum sein Sohn immer noch nicht verheiratet ist. Samuel steht deshalb vor dem Dilemma, dass ihn die Wahrheit über seine Identität die Akzeptanz seiner Familie kosten könnte...

In Anwesenheit des Regisseurs Peter Murimi

In Kooperation mit Friedensbildungswerk Köln, LSVD e. V. und rubicon e. V.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Filmforum NRW Bischofsgartenstr. 1 50667 Köln

Festival

19. Afrika Film Festival Köln
19. Afrika Film Festival Köln Heidemannstraße 76a 50825 Köln

Location

18. Afrika Film Festival Köln - Dauerkarte Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!