FOTO: © Wacom Europe GmbH

Finanzierung von künstlerischen Projekten

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine Veranstaltung im Rahmen der Start Art Week | Düsseldorf. Das erste Startup-Event für die Kunst und Kunstschaffende | 01.- 10. Oktober 2021.

Themenbereich: Projektfinanzieirung/Förderprogramme

Format: Workshop

Du hast eine Idee, für ein künstlerisches Projekt, dass Du nicht aus eigenen Mittel finanzieren kannst? Dann ist dieser Workshop genau das richtige für Dich!

Kunstschaffende werden sich in ihrem beruflichen Leben immer wieder mit der Problematik konfrontiert sehen, dass sie sich mit der Finanzierung eines künstlerischen Vorhabens beschäftigen müssen. Aber, wie finde ich aus den unzähligen Fördermöglichkeiten die passende für mein Vorhaben? Neben den klassischen Unterstützungen durch Kunststiftungen und Kommunen (Kulturämter, etc.) gibt es eine Vielzahl weiterer Förderungen, vor allem in privater Trägerschaft. Wenn ich den passenden Partner gefunden habe, stellen sich die Fragen: Wie schreibe ich einen überzeugenden Antrag? Wie stelle ich einen Kosten- und Finanzierungsplan auf?

In einem Folge-Seminar am 10. Oktober (16:00 bis 18:00 Uhr) geht es um die Frage: Was muss ich tun nach der Bewilligung?

Leitung: Monika Vog (Fundraiserin und Fördermittelexpertin, Blog: foerdermittel-wissenswert.de, Köln)

Veranstalter: Lab K - Landesbüro für Bildende Kunst NRW

 

Aktuelle Programminformationen und Änderungen werden bekannt gegeben unter: www.startartweek.com

Location

Wacom Experience Center Düsseldorf Zollhof 11-15 40221 Düsseldorf

Default

Start Art Week 2021
Start Art Week 2021 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!