THE ASSISTANT

Das sagt der/die Veranstalter:in:

KITTY GREEN

SPIELFILM | USA 2019 | 87' | OMU | FSK 12 | FESTIVAL-SOMMER

Die Assistentin kommt als erste an den Arbeitsplatz und sie wird die letzte sein, die ihn wieder verlässt. Dazwischen: Treffen für den Chef organisieren, Flüge buchen, Briefe öffnen, Kaffee machen, kopieren. Ihr Chef ist ein wichtiger Filmproduzent. Zu sehen ist er nie, aber zu hören, wenn er mal wieder jemanden zusammenfaltet. Auch ohne physische Anwesenheit ist er eine drohende Präsenz – gehen in seinem Zimmer noch schlimmere Dinge vor sich? Ein subtiler Film über Machtmissbrauch und das Schweigen, das ihn deckt.

 

Location

Filmpalast Köln Hohenzollernring 22 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!