FOTO: © Nicolaj Lund

3. Konzert für junge Leute: Symphonic Adventure - Tarot

Konzerte & Musik Kunst Unterhaltung Familie

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Dortmunder Philharmoniker laden zum 3. Konzert für junge Leute ins Konzerthaus! Inspiriert von den mystischen Tarotkarten haben die Komponisten Dominik Schuster und Tobias Gröninger ein spannendes und mitreißendes Orchesterhörspiel komponiert: Tarot.

Ronin, der Sohn des Häuptlings, macht sich auf den Weg, um sein Dorf zu retten. Er muss sich Prüfungen stellen, lernen, reifen und wachsen, um endlich den Weg zurück nach Hause zu fi nden. Seine Reise vom unerfahrenen „Narren“ zu einem Helden, der für das Wohl Anderer kämpft , verbindet den Mythos Tarot mit einer packenden Geschichte über das Erwachsenwerden und ist inhaltlich wie musikalisch ein Erlebnis für große und kleine Zuschauer*innen.

Bei den Konzerten für junge Leute steht die neue Art der Begegnung mit klassischer Musik im Vordergrund. Durch die Verknüpfung von Musik mit aktuellen, spannenden und beliebten Themen wird der Konzertbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Hierbei ist es völlig egal, ob man einen Bezug zur Klassik hat oder völlig „neu“ in dieser vielseitigen Klangwelt ist.

Location

Konzerthaus Dortmund
Brückstraße 21
44135 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!

Weitere Tipps für Dortmund