FOTO: © Julia Unkel

3. Philharmonisches Konzert: Taubenzüchter

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Was wäre das Ruhrgebiet ohne seine Tauben, Taubenzucht und ohne den Brieftaubensport? Auch unter den großen Komponisten des 19. Jahrhunderts gab es einen leidenschaftlichen Taubenliebhaber und -züchter: Antonín Dvořák. Die Beschäftigung mit seinen geliebten Tauben war für ihn ebenso entspannend wie für die Bergleute im Ruhrgebiet. Ein Grund mehr für die Dortmunder Philharmoniker, der Taube einen gesamten Konzertabend zu widmen!

Das Programm:

Antonín Dvořák Die Waldtaube op. 110
Erich Wolfgang Korngold Violinkonzert D-Dur op. 35
Antonín Dvořák Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 Aus der Neuen Welt

Die Künstler:innen:

Violine Anna Tifu
Dirigat Christoph Altstaedt

Dortmunder Philharmoniker

 

 

 

Location

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21 44135 Dortmund

Location | Theater

Theater Dortmund
Theater Dortmund Theaterkarree 1-3 44137 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!