Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine Gruppenausstellung aus der Sammlung Seippel-Klask anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Galerie Seippel.

Am 6. März 1993 hat der Kunsthistoriker, Kurator und Publizist Dr. Ralf-P. Seippel seine Ausstellungstätigkeit in Köln begonnen. Seit 2001 residiert die Galerie zusammen mit 4 Stiftungen im Haus der Stiftungen in der Zeughausstrasse 26. In den 30 Jahren hat Seippel auf allen fünf Kontinenten Ausstellungsprojekte realisiert und allein in Köln knapp 200 Ausstellungen und Projekte getätigt. Viele dieser Ausstellungen wurden mit umfangreichen Publikationen begleitet. Zudem ist eine umfangreiche Kunstsammlung u.a. mit Arbeiten von Modersohn, Rohlfs, Levy, Kentridge, Kricke und den von der Galerie vertretenen Künstlern zusammengetragen worden, die später, neben dem Stiftungshaus, Teil der Seippel Klask Stiftung sein werden. Ein Teil dieser Sammlung wird nun im Rahmen der 30 Jahre Galerie Seippel Ausstellung auf 2 Etagen im Haus der Stiftungen gezeigt.

Location

Galerie Seippel Zeughausstraße 26 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!