FOTO: © Marvin Ruppert

33 Frauen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

"33 Frauen" mit neuer Besetzung:

Die Welt ist voll mit Knaller-Frauen. Schon immer gewesen. Sie rocken Politik, Kunst und Wissenschaft. Und ihr Privatleben? Das managen sie selbstverständlich auch noch nebenbei. Im Rampenlicht stehen meistens jedoch die ihre Eier schaukelnden Kollegen. Schauspielerin Kübra Sekin hat die Schnauze voll und räumt die Bühne frei für 33 besondere Frauen. Frauen, die die Welt verändert haben und Frauen, die daran arbeiten die Welt zu verändern. Sekin stellt nicht nur sie und ihre Themen vor, sondern konfrontiert das Publikum damit, was es bedeutet (und bedeutet hat) in unserer Welt eine Frau zu sein.
33 Frauen erhalten an diesem Abend den Fame, den sie verdienen und stehen stellvertretend für Millionen mehr, die ihn verdient hätten. Auf dem Weg zur Gleichberechtigung sind noch viele Kämpfe auszufechten. Das Patriarchat ist zwar angezählt, aber noch lange nicht am Boden.

Jay Leno, Larry King, David Lettermann, Conan O'Brien, Jimmy Fallon? Männer macht Platz für die Host des Jahrhunderts: Kübra Sekin. Endlich kommen die wichtigen Themen auf den Tisch eines Formats, das so late at night ist, dass es auch mal Vormittags stattfindet. Polemische Fem-Power mit Menstruationshintergrund.

Bereits durch lange Zusammenarbeit verbunden, inszenieren COMEDIA Dream-Team Manuel Moser und Sibel Polat zum ersten Mal gemeinsam ein Stück.
 

Besetzung Kübra Sekin, Sefa Küsku
Entwicklung & Inszenierung Manuel Moser, Sibel Polat
Bühne und Kostüm Ensemble
Musik Kaleo Sansaa
Video Hans Diernberger
Dramaturgie c.t.201 Katja Winke
Dramaturgie COMEDIA Anna Stegherr
Theaterpädagogik Sibel Günbatan
Regieassistenz Deborah Krönung

 

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

COMEDIA Theater Vondelstraße 4-8 50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!