FOTO: © Foto Frederic Lezmi

360° shorts III: Zhao Kuan Ting, Cie Kumquat, Ici'bas Company | CircusDanceFestival 2023

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ob am Boden oder in der Luft, explosiv oder besonnen, das Publikum sitzt all around: Auf der eigens für das Festival entworfenen Rundbühne plus Luft-Truss ist Platz für Experimente und Handschriften junger Künstler:innen, die sich an der Schnittstelle von Zirkus und Tanz positionieren.  

Der multidisziplinäre Artist Zhao Kuan Ting spielt zum Auftakt des Abends mit Strapaten. Seine Bewegungsvielfalt umkreist innere Emotionen in unendlicher Metamorphose: Ei, Larve, Puppe, Falter, Ei und so weiter. Spielerisch geht es weiter mit Ausschnitten aus „Alter“, der ersten Ko-Kreation der Akrobatinnen Charlotte Le May und Verena Schneider. Eine intensive physische Performance, in der Akrobatik auf Tanz trifft. Ein feines Spiegelbild alltäglicher Performativität und produktiver (Miss-)Verständnisse. Zuletzt schafft die Ici'bas Company mit einem Kreis aus Kunstrasen, einem Gastank und drei Lautsprechern ein Schlachtfeld von energiegeladenen Läufen, Anflügen von Wahnsinn und kreativen Impulsen. Mit einer entwaffnenden Einfachheit lädt uns dieses Paar in eine erfrischende und heitere Blase ein, die sie ganz und gar bewohnen und die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Organizer | Festival

CircusDanceFestival
CircusDanceFestival An der Schanz 6 50735 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!