Das sagt der/die Veranstalter:in:

50 Cent für Zusatztermin live in Köln!

Der Run auf 50 Cent in Germany ist riesig! Nachdem sein erstes Konzert in Deutschland seit zwölf Jahren in Berlin ausverkauft ist, gibt es den notwendigen Nachschlag. Um die große Nachfrage zu befriedigen, tritt der Rap-Superstar (über 30 Millionen verkaufte Tonträger) ein paar Tage später hierzulande noch einmal auf: Am 28.06.2022 in Köln (LANXESS arena).

Egal, ob „Candy Shop“, “P.I.M.P.” oder “21 Questions“ – Die Musik von Curtis James Jackson III, wie 50 Cent bürgerlich heißt, ist international bekannt. Der Über-Hit „In Da Club“ machte ihn 2003 zum Weltstar, das rekordverdächtige Debütalbum „Get Rich Or Die Tryin‘“ verkaufte sich über 12 Mio. Mal. Es folgten sechs weitere Alben, zahlreiche Live-Konzerte und Festivalauftritte sowie renommierte Auszeichnungen, darunter ein Grammy 2010. Als CEO von G-Unit Records nahm er in den letzten zwei Jahrzehnten zahlreiche Multi-Platin-Künstler unter Vertrag. Erst kürzlich begeisterte Jackson mit einem Überraschungsauftritt in der Halbzeitshow des Super Bowl 2022 neben weiteren Rap-Legenden, wie Eminem und Dr. Der ein Millionenpublikum.

Mittlerweile ist der preisgekrönte Rapper auch als Schauspieler in über 40 Filmen (inklusive dem halb-autobiographischen „Get Rich or Die Tryin‘“) und Fernsehserien sowie als Filmproduzent diverser TV-Shows erfolgreich. Mit der 2005 gegründeten G-Unit Film & Television, Inc., produziert er u.a. die von der Kritik gefeierte Serie "Power" für den Kanal STARZ, in der er auch die Hauptrolle spielt. Seine erfolgreiche Filmkarriere umfasst zudem Rollen in mehreren Blockbustern, wie zuletzt in "Den of Thieves" an der Seite von Gerard Butler oder neben Sylvester Stallone in „Escape Plan 3: The Extractors“. Das Multitalent baute seine Marke außerdem als Bestsellerautor und Unternehmer (u.a. Vitamin Water, Sire Spirits) erfolgreich aus.

Im Juni 2022 tourt 50 Cent durch Europas Metropolen und bespielt u.a. London, Dublin und Paris. Streetlife International, MMP Music Minds & RBK Fusion präsentieren ihre drei Deutschlandkonzerte und bringen den Superstar endlich wieder auf die ganz großen Bühnen.

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher: „50 Cent ist einer der größten Namen im Entertainment-Geschäft und eine absolute Legende. Dass seine erste angekündigte Deutschland-Show nach zwölf Jahren direkt ausverkauft war, ist nicht verwunderlich. Nun hat er sich für eine von nur zwei weiteren Shows in ganz Deutschland die Kölner LANXESS arena ausgesucht und wird auch hier einen riesigen Erfolg feiern, da bin ich mir sicher. Das wird ein weiteres absolutes Highlight für die Kölner Kultur-Landschaft.“ 

Quelle: Streetlife International/AMG

Location

LANXESS arena Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!