FOTO: © Club Subway

A Fistful of Chandler - eine Hommage mit Friedrich Ani & Marcus Müntefering

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine Hommage an Raymond Chandler und »Der große Schlaf«

Vor mehr als 80 Jahren erschien Raymond Chandlers Debüt »Der große Schlaf«, und kein anderer Kriminalroman hat das Genre so nachhaltig geprägt. Weil Chandler seinen Detektiv Philip Marlowe tief in die Unterwelt von Los Angeles eintauchen ließ, wo Gewalt auch nur eine Form der Kommunikation war. Weil er wusste, dass kein Ende jemals wirklich happy sein kann. Und weil er mit Witz, mit Melancholie und tiefer Menschlichkeit erzählte. Dieser Abend spürt der Frage nach, warum »Der große Schlaf« immer noch der Goldstandard des Kriminalromans ist. Und natürlich lassen wir uns von Chandlers Sprache und Stil aufs Neue verführen: Friedrich Ani liest aus Frank Heiberts Neuübersetzung.

Location

Club Subway Aachener Straße 82-84 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!