FOTO: © zakk Düsseldorf

Abend mit Goldrand

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Unsere arme Landeshauptstadt leidet seit langer Zeit darunter, vor allem auf Beuys und die Toten Hosen reduziert zu werden, auf Kunstakademie und Kö. „Ich bin auch eine Stadt für Literat:innen“, sagt sie, und alle lachen und sagen „Jaja, Heinrich Heine, alle aussteigen.“ Oder sie gehen japanisch essen. „Immermann war ein Schriftsteller, wusstet ihr das?“, ruft ihnen die Stadt hinterher.

Wir wissen das. Und wir helfen dir, Düsseldorf. An einem Abend mit Goldrand bringen wir sie in Erinnerung und auf die Bühne: Schreibende jeder Gattung, prägende Veranstaltungen, Orte, an denen man bisher ahnungslos vorbeigelaufen ist.

Serviert wird das Ganze in einem Rahmen aus unserem eigenen literarischen Schaffen. Denn auch wir sind Autor:innen in Düsseldorf: Bernard Hoffmeister, Aylin Çelik, Alex Burkhard und Frank Klötgen. Wir sind deutschsprachige Poetry Slam Meister, haben Lehraufträge an der Uni, zahlreiche Alben und Bücher veröffentlicht, sind in über 30 Ländern aufgetreten und waren mal deutsche Vizemeister im Skateboardfahren – nicht alle alles, aber der Mix ist schon nice!

Abend mit Goldrand ist ein Crashkurs in literarischer Stadtgeschichte, gereicht durch unterhaltsame Texte und Musik. Nach diesem Abend wird das Publikum mit anderen Augen durch die Stadt gehen – oder zumindest durch die Immermannstraße.

Location

zakk Düsseldorf Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!