Das sagt der/die Veranstalter:in:

Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und RPR1.-Radiomoderator Reiner Meutsch erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen.

In einer magischen, facettenreichen Show der Klänge, Farben, Emotionen und Träume, präsentiert er über 77 Länder und deren landestypische Kulturen und Bräuche entlang einer 100.000 Flugkilometer langen Route von Afrika über Asien, Australien, Nord- und Südamerika bis nach Grönland. Der Weltenbummler berichtet von der Reise seines Lebens und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.

Die Zuschauer erwartet ein spektakulärer Abend. Lebendige, authentische Erzählungen von und mit Reiner Meutsch: eine Mischung aus beeindruckenden Bildern, Geschichten, Reiseerlebnissen und spannenden Hintergrundinformationen, ergänzt durch Filmpassagen und Musik aus unterschiedlichen Kulturen unserer Erde.

Dazu werden preisgekrönte Künstler aus verschiedenen Kontinenten die Show mit musikalischen und tänzerischen Showeinlagen beleben. Mit dabei sind zum Beispiel die Sängerin aus dem Musical „König der Löwen“, Graham Bonney, Rolf Stahlhofen (Ex Söhne Mannheims), der Benefizchor Michael Brill, Künstler aus dem Cirque du Soleil sowie weitere Starguests.

„Mir liegt die Show sehr am Herzen. Ich möchte Menschen begeistern, sie mitreißen und die Gunst der Stunde nutzen, um auf den hohen Stellenwert von Bildung in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen“, so der FLY & HELP-Weltumrunder. Erfahrungsgemäß werden durch die Show pro Jahr so viele Spenden generiert, dass viele neue Schulen davon gebaut werden können.

Von den Erlösen des Abends in Köln wird eine weitere FLY & HELP Schule errichtet, am Gebäude wird die LANXESS arena als Spender erwähnt.

Quelle: Fly&Help 

Location

LANXESS arena Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!