ACOUSTICS HAMBURG 2023: MARYAM.FYI + LAURINGER + MARLO GROSSHARDT

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:


MARYAM.FYI

Der Sound von Maryam.fyi ist eigen: mal groß und episch, mal verspielt, frech und direkt. Man kann raushören, dass sie im Indie-Pop groß geworden ist, aber auch ihre Opern-Erfahrung kann ihr niemand absprechen. Das Ganze klingt sehr international. „Sophisticated Indie-Pop“, so beschreibt die deutsche Künstlerin mit iranischen Wurzeln selber ihren Style.



LAURINGER

Eine spontane Songidee beim Geschirrspülen, ein hektischer Griff zum Notizbuch, eine schnelle Audioskizze und in Gedanken schon beim Artwork: Inspiration kommt unangekündigt und das hält Lauringer in Bewegung. Ihre Songs dokumentieren, kommunizieren, reflektieren und stellen dabei manchmal mehr Fragen als sie beantworten. Lauringer funktioniert sowohl auf intimen Konzertabenden, — die die gebürtige Grazerin alleine mit Gitarre und Klavier bestreitet — als auch zusammen mit ihrer Band, wo der lebendige und eigensinnige Charakter der Musik zum Vorschein kommt. Ihr Sound ist geprägt von Modern-Pop- Ikonen wie Maggie Rogers, Olivia Rodrigo oder Lana del Rey.



MARLO GROSSHARDT

Marlo singt schön provokant über die Welt, die ihn umgibt. Der einundzwanzigjährige Hamburger packt seine kritischen Texte in ein raues Pop-Gewand. Seine kraftvolle Stimme trägt uns durch nostalgische Melodien und mitreißende Rhythmen. Seit er denken kann, verarbeitet er seine Sorgen und Ängste in eigenen Texten und bringt diese alleine, mit seiner Cellistin oder der ganzen Band auf die Bühne.

-----------------------------------------------------------

Eintritt KAROHERZ Lattenplatz Open Air
Wir wollten schon immer Menschen mit unseren Konzerten zusammenbringen. Das war in den letzten Jahren nicht einfach. Deswegen haben wir uns entschieden, unsere Zäune vor dem KNUST abzubauen und unsere Außenkonzerte (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) bei freiem Eintritt stattfinden zu lassen. Das werden in Zukunft unsere KAROHERZ Konzerte sein. Wir möchten mit dem LATTENPLATZ ein Ort im Karolinenviertel sein, um Begegnungen zu fördern und euch die Lust am Musikendecken wieder geben, falls ihr sie verloren habt. Das ist unser kultureller Auftrag.
Wir möchten auch unsere Musiker:innen & Mitarbeiter:innen angemessen bezahlen, denn auch die hatten und haben es während der letzten Jahre nicht leicht. Deswegen könnt ihr jetzt auf unseren KAROHERZ Konzerten mit dem ersten Getränk einen Becher für 5,00 kaufen, wovon wir unsere Bands & Crew bezahlen. Den dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen, aber noch besser wäre es, ihr gebt ihn zurück, und kauft euch beim nächsten Mal einen Neuen. Wir freuen uns auf euch!
Euer KNUST

Einlass: 17:00 Uhr

Location

KNUST Hamburg Neuer Kamp 30 20357 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!