AESTHETICS OF A DISENCHANTED WORLD

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine Gruppenausstellung internationaler Künstler im denkmalgeschützten Industrieensemble der Goerz-Höfe in Berlin-Schöneberg, die sich mit der Frage nach den “Bruchstellen in der Idee des Schönen“ auseinandersetzt.

Wo ist all der Zauber hin?

Ästhetik als Bollwerk gegen eine nüchterne und entzauberte Gegenwart. Die Sehnsucht nach Schönheit, das Streben nach einer als harmonisch empfundenen Ordnung - schon immer versuchten Künstler, der Realität etwas entgegenzusetzen, ihre ureigene Utopie zu schaffen.

So auch in dieser Gruppenausstellung von Künstlern aus Wien, Wales, Kanada, UK, den Niederlanden und Berlin, die ihre ganz persönliche Auseinandersetzung mit diesem Thema zeigen.

In einer geräumigen Fabriketage werden ab dem 6. Oktober für eine Woche figurative und abstrakte Bilder, Fotografien, Plastiken und Skulpturen von zwanzig Künstlern zu sehen sein.

Der Ort scheint passend zum Thema gewählt, ist doch die fast 100 Meter lange Fassade der Goerz-Höfe als eine der schönsten Friedenaus bekannt.

 

Location

Goerz Höfe Rheinstraße 46 12161 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!