FOTO: © Alex Zamora

Aglajas Salon

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Thema dieses Salons „Für ihn zählte nur Qualität“ - Weinberg und Schostakowitsch wird die besondere Beziehung der beiden Komponisten Dimitri Schostakowitsch und Mieczylaw Weinberg sein. Der eine gilt als einer der bedeutendsten Komponisten Russlands im 20sten Jhd., der andere ist weitgehend unbekannt.

 

Spannende Musik, spannende Musikgeschichte, spannende persönliche Freundschaft, also wie gemacht für einen Salon!

Mit den beiden hochkarätigen Musikerinnen Julia Vaisberg, Klavier und Naomi Binder, Violine und Violoncello da spalla (ein tolles, fast vergessenes Streichinstrument!) und mit mir (Cello, Sopran und Moderation) stehen uns viele Besetzungen offen: vom Klaviertrio über Lieder bis hin zu Schostakowitschs Romanzen Suite für Klaviertrio und Sopran, möglich durch Naomis Violoncello da spalla, ein virtuoses Werk Weinbergs für Geige und Klavier - wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt!

 

Location

Loft Köln Wissmannstr. 30 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!