FOTO: © Sabri Patzelt

Abgesagt | ALEXA FESER

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Hinweis: Das Konzert wird vom 28.4.22 auf den 12.9.22 ins Kesselhaus verlegt. Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Statement von Alexa Feser: »Liebe Leute! Leider muss ich meine kommende Tour – wie so viele andere Künstler derzeit – in den September verschieben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. So sehr ich mich darauf freue, mein neuestes Baby „Liebe 404“ und viele Songs von meinen anderen Alben gemeinsam mit euch zu feiern, so sehr sind volle, dichtgedrängte Konzerte in baldiger Zeit einfach nicht planbar. Wir alle wünschen uns, dass ganz bald Lockerungen kommen, die genau das wieder ermöglichen; aber an so einer Tour hänge eben nicht nur ich, sondern auch viele andere Leute wie meine Band und meine Crew, die eine Planungssicherheit brauchen.  Glaubt mir, ich habe hart damit gerungen und noch bis zuletzt auf positive Signale gehofft, aber es geht nicht anders. Dazu kommt, dass im Herbst sehr viele Künstler auf Tour gehen, sodass sich leider keine Alternativtermine für Freiburg und Bochum gefunden haben. Die Tickets können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden. Unsere gesamte Branche – Künstler, Booker, Veranstalter – ist seit über zwei Jahren damit beschäftigt, Konzerte zu verschieben und so gut wie möglich auf die unplanbare Situation zu reagieren. Ihr könnt uns daher glauben, dass die kommenden Tourdaten das Bestmögliche sind, was wir für euch auf die Beine stellen konnten. Dennoch schaue ich voller Optimismus in den Herbst und glaube, dass wir nach dieser langen, schwierigen Zeit die letzten paar Monate auch noch rumkriegen – wir sind alle so heiß auf die Bühne und meine Band und ich können es kaum erwarten, vor euch zu stehen. Nichts vermissen wir mehr. Eure A.«   Seit ihrer ersten Albumveröffentlichung »Gold von Morgen« (2014) hat Alexa Feser einen festen Platz im deutschen Musikkosmos und befindet sich seither in einem stetigen Veränderungsprozess. Nach dem Top-3-Album »Zwischen den Sekunden« (2017) und dem Top-10-Album »A!« (2019) folgt am 4. Februar 2022 ihr neuester Clou: »Liebe 404«. »Liebe 404« fühlt sich anders an als die Vorgänger. Mehr nach Großstadt. Mehr nach Alexas turbulentem Leben und den zahlreichen Umzügen in Berlin zu jedem Album. Es ist ein Album über die Verarbeitung von Trennungen, das Loslassen und wieder zurückgeworfen werden, das Losrennen und sich freischwimmen. Das sich Neuerfinden, sich transformieren und gleichzeitig dadurch noch näher an sich selbst zu sein. Man merkt der Künstlerin an, dass sie das Gespür hat, auch musikalisch Zeitzeuge zu sein.
 Dabei will sie nicht einfach mit dem Sound der Zeit gehen; nein, sie macht ihn sich zu eigen und drückt ihm ihren eigenen Stempel auf. Ihre Stimme tanzt zwischen hypnotischen Gitarrenriffs und melancholischen Flächen, dabei schlagen Lo-Fi-Sounds einen Pakt mit 808-Bässen. Das hat Suchtpotenzial. Mit Singles wie »Einen«, »Minibar« und nicht zuletzt dem Feature »Fluchtwagen« mit dem King of Rap Kool Savas beweist die Künstlerin einmal mehr ihre Qualität, ein unerschöpflicher musikalischer Hybrid zu sein. Vielleicht klang Alexa Feser noch nie so authentisch, bei sich selbst und dabei so sicher und überzeugend, wie hier. Was man hören kann, ist das Selbstbewusstsein einer Künstlerin, die sich weiterentwickelt und trotzdem treu bleibt und auf ihre Instinkte hört. Auf der Tour wird Alexa mit ihrer großartigen Band einmal mehr ihre emotionale Intensität zeigen, gepaart mit ihrer einzigartigen Stimme. Sie wird beweisen, wie gut sie ihr neuestes Album mit der großen Bandbreite ihrer bisherigen Songs verbinden kann.   alexafeser.de   Vorsicht ist weiterhin geboten! Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern und eure Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen zu schützen, finden alle unsere Vorstellungen unter strenger Einhaltung der Hygiene-Schutzmaßnahmen statt. Es gilt im gesamten Haus die Maskenpflicht. Der Mund-Nasen-Schutz darf am Platz abgenommen werden. Bitte beachtet folgende Abstands- und Hygiene-Regeln. Wir empfehlen außerdem die Nutzung der Corona Warn-App.

Location

Heimathafen Neukölln Karl-Marx-Straße 141 12043 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!