Das sagt der/die Veranstalter:in:

Lesung mit Alexander Osang im Rahmen des 10 Jahre Holzmarkt25 Jubiläums

– Osang liest aus seinem aktuellen Buch „Das letzte Einhorn – Menschen eines Jahrzehnts“
„Die Menschen, die ich hier porträtiere, haben ganz verschiedene Leben und Temperamente, aber sie schienen mir allein in der Welt zu sein. Wie die Letzten ihrer Art.“

Alexander Osangs Reportagen der Jahre 2010 bis 2020 sind Befragung und Selbstbefragung – und entwerfen wie nebenbei das Porträt eines ganzen Jahrzehnts. Am Beginn steht die Finanzkrise, am Ende die Corona-Pandemie, dazwischen Afghanistan, Fukushima, Terrorismus, die Flüchtlingskrise 2015 und der Aufstieg rechtspopulistischer Parteien. Alexander Osang erzählt von Menschen und Orten, in deren Geschichten die großen Zeitläufe eingeschrieben sind.

Location

Kater Blau Holzmarktstrasse 25 10243 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!