Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Alles Fassade? Gebäude und Geschichte in Einfacher Sprache
FOTO: © Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Giuliani von Giese

Alles Fassade? Gebäude und Geschichte in Einfacher Sprache

Das sagt der/die Veranstalter:in:
In diesem Rundgang lernen Sie die Architektur des Humboldt Forums kennen. Sie betrachten alte und neue Gebäudeteile.    
 
Sie entdecken gemeinsam Figuren und andere Verzierungen. Welche verschiedenen Formen findet man? Wie fühlen sich die verschiedenen Materialien an? Anhand von Tastobjekten wird die Baugeschichte an diesem Ort lebendig.
 
Die Führung findet in deutsch und einfacher Sprache statt. 
 
  • Sprachen: Deutsch / einfache Sprache
  • Preis: 8,00 Euro per Person, ab 6. Oktober 2025 9 EUR / ermäßigt 4,50 EUR. Begleitpersonen von Schwerbehinderten (mit Vermerk B) bekommen die kostenfreie Karte   * Schüler*innen, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Auszubildende bis zum vollendeten 30. Lebensjahr, Schwerbehinderte (mindestens GdB 50), Empfänger*innen von Leistungen nach ALG I, Personen, die Transferleistungen erhalten (ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung, berlinpass-Inhaber*innen oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz), Ehrenamts-Card-Inhaber*innen
  • Buchbar online und an der Kasse im Foyer
  • Gruppengröße: maximal 15 Personen
  • Dauer: 90 Minuten
 

Location

Humboldt Forum Schloßplatz 10178 Berlin
Humboldt Forum
Noch mehr Events dieser Location-Page Humboldt Forum

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!