Alles wie gewohnt – eine Chronologie der Ein-, Aus- und Umzüge

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine interaktive Performance über das Wohnen, das Mieten und die Verhältnisse, die es mit sich bringt. 

Meine vier Wände. Zumindest für die Zeit eines Miet-Verhältnisses. Aber vor und nach mir werden sie von anderen Mietenden bewohnt, denen ich vielleicht nie begegnen werde.

Für ALLES WIE GEWOHNT hat sich das Performanceduo DOPPELSPITZE auf eine filmische Besichtigungstour zu Sophias Ex-Wohnungen begeben. Was passiert, wenn die aktuellen Bewohner*innen auf ihre Vormieterin und damit Gegenwart und Vergangenheit eines Wohnraums aufeinandertreffen?

Gemeinsam mit dem Publikum richten sich Josef und Sophia in der Vierten Welt für eine Wohn-Performance ein und führen uns entlang von indirekter Beleuchtung, Eckcouchen und Mietverträgen über die ein oder andere Türschwelle – aber nie ohne einen Strauß Blumen mitzubringen.

Über den Abend entsteht eine Chronologie der Ein-, Aus- und Umzüge. Was ist dieses Sich-Zuhause-Fühlen und where is the heart – wenn da home ist?

Tickets müssen per Mail an karten@viertewelt.de reserviert werden. 

Location

Theater Vierte Welt Adalbertstr. 96 Kottbusser Tor/ Im Neuen Zentrum Kreuzberg auf der Galerie 10999 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!