ALS WÄRE ALLES FÜR IMMER. VON PROZESSEN UND NICHTZUGEHÖRIGKEITEN.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In der Ausstellung "ALS WÄRE ALLES FÜR IMMER. Von Prozessen und Nichtzugehörigkeiten" werden rund 30 internationale zeitgenössische Positionen des "Art'Us Collectors' Collective" gezeigt. Mittlerweile umfassen die Sammlungen einen gemeinsamen Pool von über 1.000 Arbeiten. Das Sammler-Kollektiv verfolgt das Ziel, Künstler-innen und Künstler zu fördern, zu zeigen und zu vermitteln und ist ein Zusammenschluss von vier in Deutschland beheimateten Sammlerinnen und Sammlern.

Die Ausstellung wurde als einer von zehn Sonderbeiträgen der Berlin Art Week 2022 im Rahmen von BAW Featured ausgewählt und findet an einem industriell-historischen Ort statt: In den rohen und unbehandelten Räumen des Kühlhaus Berlins, das 1901 erbaut und als der ehemals größte Kühlhauskomplex Europas galt. In diesem Industriedenkmal nimmt die Ausstellung "ALS WÄRE ALLES FÜR IMMER. Von Prozessen und Nichtzugehörigkeiten", die provisorischunfertige Ästhetik der Umgebung auf und thematisiert die Auswirkungen von Kapitalismus und Konsumismus, die mehr und mehr in eine Dauerkrise münden. "Dennoch bleibt sie in ihrem noch ungeklärten und prozesshaften Zustand lebendig und kann jetzt und später weitergedacht werden", so der Kurator Harald F. Theiss.

Öffnungszeiten:
Eröffnung: 15. 09. 2022
18:00 - 21:00 Uhr

Midissage: 21. 09. 2022
17:00 - 19:00 Uhr,
Walk & Talk mit
dem Kurator und dem
Sammler-Kollektiv

Finissage: 28. 09. 2022
18:00 Uhr

Öffnungszeiten: Mi - So
13:00 - 19:00 Uhr
 

Location

Kühlhaus Berlin Luckenwalder Str. 3 10963 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!