TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Alyona Alyona sei "der wohl unwahrscheinlichste Rap-Star aus der Ukraine" schrieb die Vogue über die Kindergartenerzieherin, die 2019 mit ihrem Debütalbum »« (»Gewehr«) international bekannt wurde als energiegeladene Rapperin, die für Empowerment und Body Positivity steht. alyona alyona verzichtet auf Klunker und Pomp und erzäht lieber von Frauenbildern jenseits der üblichen Schönheitsklischees: Sie sei eine normale Frau, die über normale Dinge rappe, sagt Alyona Alyona über sich selbst, obwohl sie eine der größten Popstars der Ukraine ist. Seit Kriegsbeginn nutzt sie ihre Bekanntheit, um auf Instagram Hilfsgüter zu organisieren. Statt ins Aufnahmestudio ging sie in die Apotheke ihres Heimatorts, um dort auszuhelfen. Macht sie doch Musik, rappt sie in ihrer Muttersprache. Die Art, wie ihre Worte fließen, zischen, rollen, grooven und rauschen, ziehen aber auch alle in ihren Bann, die des ukrainischen nicht mächtig sind. 2019 wurde Alyona Alyona mit dem ANCHOR-Award beim Reeperbahnfestival ausgezeichnet, 2022 kehrte sie mit einer großen Headline-Show zurück auf das Festival. Nun endlich kommt sie für ein paar weitere, ausgesuchte Konzerte zurück nach Deutschland. Das Konzert wird präsentiert von ByteFM  +  Groove City Recordstore

Einlass: 20:00 Uhr

Location

KNUST Hamburg Neuer Kamp 30 20357 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!