FOTO: © BABYLON EUROPA in der ufa Fabrik 2023, eine Veranstaltung von buero doering & EUNIC © Jim Kroft

Andromeda Mega Express Orchestra: Open Air

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Das Andromeda Mega Express Orchestra wurde 2006 in Berlin gegründet und gilt mittlerweile als eines der unverkennbarsten und eigenwilligsten Großensembles der internationalen Musikszene.

Nach vier gefeierten Alben, über 220 Konzerten in 20 Ländern auf vier Kontinenten, ist es derzeit eine elfköpfige Gruppe, die sich flexibel zu einem größeren Ensemble erweitern kann. Es spielt vorwiegend Kompositionen des Gründers Daniel Glatzel, welche stets musikalische Grenzen überwinden und erweitern. AMEO schöpft aus einem bunten Spektrum von Jazz, traditionellen Musikstilen aus aller Welt, Avantgarde, Independent und Electronica – „klingt aber so als ob es in ein völlig eigenes Sub-genre gehört“ (Jazzwise). Es hat u.a. mit Hermeto Pascoal und Anthony Braxton zusammengearbeitet und war der erste Preisträger des Deutschen Jazzpreises für große Ensembles überhaupt.

  Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

IKC ufaFabrik Viktoriastraße 10 12105 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!