FOTO: © Bridgette Winten

Angie McMahon

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Um ihr neues Album „Light, Dark, Light Again“ aufzunehmen, musste Angie McMahon durchs Feuer gehen. Die zweite LP der Singer-Songwriterin aus Melbourne wurde aus der Asche einiger harter, aber transformativer Jahre voller Beziehungswechsel, privater Zusammenbrüche und erschütternder Erkenntnisse über sich selbst geschrieben. Manchmal hatte McMahon das Gefühl, auseinanderzufallen. Doch stattdessen biss sie sich durch und stellte fest, dass Hoffnung, Freude und Erleichterung auf der anderen Seite des Schmerzes liegen.

Während McMahons gefeiertes Debütalbum aus dem Jahr 2019 zurückhaltend und sanft war, wollte sie für „Light, Dark, Light Again“ sehen, wie groß sie mit ihrem Sound werden kann. Als Co-Produzentin steuerte McMahon den Klang von Anfang bis Ende. Die Vision bestand darin, Lieder zu erschaffen, die warm, kosmisch und weitreichend sind. Gleichzeitig wollte McMahon die Intimität der Art und Weise bewahren, wie viele Ihrer Songs geschrieben wurden – allein in ihrem Schlafzimmer, als Heimdemos, die über zwei weitgehend isolierte Jahre während der Pandemie lediglich mit Freunden geteilt wurden.

„Light, Dark, Light Again“ ist ein durchdachtes Werk, wurde langsam und zielstrebig über ein Jahr hinweg aufgenommen, teils in Zusammenarbeit mit dem angesehenen Grammy-nominierten Produzenten und Songwriter Brad Cook, der für Künstler wie Bon Iver, Waxahatchee, Kevin Morby und Snail Mail produziert hat.

Ihr neues Album präsentiert Angie McMahon für uns im Juli 2024 bei einem exklusiven Konzert in Berlin.

Preisinformation:

22€ zzgl. Gebühren

Location

Privatclub Skalitzer Str. 85-86 10997 Berlin

Organizer

Konzertbüro Schoneberg
Konzertbüro Schoneberg Waldstr. 14 10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!