ANOMALIE

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Anomalie ist das Live-Elektronikprojekt von Nicolas Dupuis und in seiner Vielfalt von der lebendigen Musikszene seiner Heimatstadt Montreal geprägt - Jazz, Hip-Hop und elektronische Musik sind die Koordinaten seines einzigartigen Stils. Mit der Veröffentlichung seiner beiden EPs Metropole Part I und Part II gelangte er zu Weltruhm. Bis Ende 2020 spielte er zwei Ausverkaufte Welttourneen durch Nordamerika, Europa und Asien und hatte Auftritte bei Red Rocks, dem Montreal Jazz Festival, und dem Electric Forest Festival. Zu seinen öffentlichen Kooperationen gehört eine vielseitige Mischung aus Musik-Schwergewichten wie Charlie Puth, Chromeo, D Smoke und Snarky Puppy. Seine Fangemeinde speist sich aus der neuen Jazzszene (Louis Cole, Keifer), der gefühlvollen Beats-Szene (FKJ, Masego) und der elektronische Post-Dubstep-Szene (Griz, Odesza).

Mit dem Release seiner Single „Bond“, mit der er die für April 2022 geplante Veröffentlichung seines Debütalbums „Galerie“ einleitet, beginnt jetzt seine nächste Etappe. Galerie ist voll von neuen innovativen Klängen und enthält zum ersten Mal auch stimmliche Kollaborationen. Modernste elektronische Produktion, Jazz, klassische Harmonien, virtuose Keyboard-Fähigkeiten und ein unbestreitbar roher Funk-Groove der alles zusammenhält: Anomalie bleibt seinem einzigartigen Sound treu, mit dem er sich eine weltumspannende Fangemeinde erspielt hat.

Dupuis ist auf der Pop-Bühne zu Hause, doch aus seinen Akkordfolgen sprudelt der Jazz. Während seine aufgenommen Stücke allesamt präzise und gefühlvoll arrangierte Songs sind, begeistert er auf der Bühne mit beeindruckenden Improvisationen. Jetzt kommt er, zusammen mit seiner Band, für ein energiegeladenes Live Set zu uns ins Gretchen.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Gretchen Obentrautstr. 19-21 10963 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!