äöü + Jung Sun Kim - Once upon a time there was a future

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wie werden wir in Zukunft leben? Als Teil einer solidarischen Weltgemeinschaft ohne nationale Grenzen, ohne mühevolle Arbeit? Mit Nahrung aus Kapseln, Ausflügen ins All, Pflegerobotern und hauseigenem Atomkraftwerk? 

Schon immer hatten Menschen das Bedürfnis, die Zukunft vorauszusagen. Sei es durch Sterndeutung, Orakel, durch die Kraft der Fantasie oder durch empirische Zukunftsforschung. Dabei spiegeln die Vorstellungen der Zukunft stets die Sorgen und Hoffnungen der Gegenwart wider. Wenn die Zukunft dann real wird, werden die Vorstellungen von ihr zu Dokumenten der Vergangenheit.  

In „once upon a time there was a future“ nehmen die Gruppe äöü und die Choreografin und Performerin Jung Sun Kim das Publikum mit auf eine Reise zwischen den Zeiten.  

Mehr Infos unter: FFT Düsseldorf / Once upon a time there was a future

Im Rahmen von West Off meets Freischwimmen

Location

FFT Düsseldorf
Konrad-Adenauer-Platz 1 KAP1
40210 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!

Weitere Tipps für Düsseldorf