FOTO: © Badehaus Berlin

A.S. Fanning + PERLEE

Das sagt der/die Veranstalter:in:

A.S. Fanning
Support: PERLEE
09.09.2022 • Badehaus

verschoben vom: 13.01.2022 • Marie Antoinette (verlegt von Kantine am Berghain)

Einlass: 19:00 / Beginn: 20:00

Die Songs des in Berlin lebenden A.S. Fanning sind auf die Lyrik fokusiert und sowohl von der irischen Prosatradition und Folk beeinflusst als auch vom Rock n Roll und Psych der sechziger Jahre.

Seit der Veröffentlichung seiner Debüt-Single Carmelita, als 7-inch Vinyl 2015, tourte A.S. Fannig innerhalb und außerhalb Europas, mit Showcase Konzerte beim legendären South by Southwest in Austin, Texas oder auf bekannten Festivals wie dem Hard Working Class Hero in Dublin oder dem Endless Daze Festival in Cape Town.
Sein selbstproduziertes Debüt Album ‚Second Life‘ erschien 2017 of Proper Octopus und wurde von The 405 als „emotional joy ride with songs of devotion and endured heartache... 8/10“ betitelt.

Der Nachfolger „You Should Go Mad“ erschien um November 2020. Das Clash Magazin dazu: „The sound of an artist pushing himself to the brink.“ Pandemiebedingt konnte keine Releasetour zu „You Should Go Mad“ gespielt werden doch Fanning plant bereits im Herbst 2021 wieder mit seiner Band auf der Straße zu gehen, mit einer brandneuen EP im Schlepptau.

Location

Badehaus Berlin Revaler Str. 99 10245 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!