Auf dünnem Eis – Die Asylentscheider

Das sagt der/die Veranstalter:in:



Heute verwandelt sich das Hinterhaus vom Bellevue di Monaco in ein Kino! Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Auf dünnem Eis – die Asylentscheider“:


Der Film „Auf dünnem Eis“ blickt hinter die Kulissen des BAMF und begleitet vier Verfahren. Von der Anhörung, in der die Asyl-Gründe im persönlichen Gespräch geprüft werden, bis zum Moment, in dem die Geflüchteten ihren Bescheid in Händen halten, vergehen Monate voller Ungewissheit. Stets ringen die Entscheider um die richtige Balance zwischen Empathie und Distanz, wohl wissend, dass Recht und Gerechtigkeit oft nicht in Einklang zu bringen sind und jede falsche Entscheidung schicksalshafte Auswirkungen für die Geflüchteten haben kann.


Reservierungswünsche könnt ihr ganz bequem per Mail an reservierung@bellevuedimonaco.de loswerden. Um noch einen Platz zu bekommen, solltet ihr mindestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn da sein!



Location

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2-6
80469 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!