FOTO: © David Young

Ausstellung »Du Jude!« Alltäglicher Antisemitismus in Deutschland

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ausstellung »Du Jude!« Alltäglicher Antisemitismus in Deutschland — Eine Wanderausstellung der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V. — Eröffnung am 7. Juni 2022 um 16 Uhr, Ausstellung bis 19. Juni 2022 — Schauspielhaus, Foyer

Immer noch wird Judenfeindschaft häufig als historisches Phänomen betrachtet, das wenig Aktualität besitzt und vorwiegend mit dem Nationalsozialismus verknüpft wird. Dass Antisemitismus jedoch alltägliche Lebensrealität für Jüdinnen und Juden in Deutschland darstellt, er verschiedene, auch neuere Formen annimmt und in allen gesellschaftlichen Schichten und Milieus anzutreffen ist, darauf weisen empirische Studien seit Jahren hin. Die Ausstellung gibt einen eingehenden Einblick in diese verschiedenen Facetten des Antisemitismus.

Location

Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1a 40211 Düsseldorf

Location | Theater

Junges Schauspiel — D’haus
Junges Schauspiel — D’haus Münsterstraße 446 40470 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!