FOTO: © Courtesy of Tony Melvin

Finissage - Malte van de Water - Und schon löst sich das Bezugssystem

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Malte van de Water - Und schon löst sich das Bezugssystem

31.03. - 01.05.2023

Malte van de Water, 1990 in Düsseldorf geboren, kam schon früh durch sein familiäres Umfeld in Berührung mit Kunst und begann 2010 mit dem Studium an der Kunstakademie in Münster und an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Heute lebt und arbeitet er in Düsseldorf und die Galerie Dietrich freut sich sehr auf die neue Ausstellung von und mit ihm in Ehrenfeld.

Maltes Gemälde zeichnen sich durch konkrete Formgestaltung, klare Linienführung und prägnante Farbgebung aus. Dabei steht immer die Form im Vordergrund. Wie der Titel "Und schon löst sich das Bezugssystem" bereits andeutet, bewegen sich seine abstrakten Gemälde abseits von figürlichen Bezügen; vielmehr stehen sie als reine Form, fast schon poetisch aufeinander Bezug nehmend, für sich. Am Anfang seiner Arbeit steht ein digitaler Entwurf, den man seinen Werken klar und deutlich ansieht. Jedoch erkennt man bei genauerer Betrachtung den fein und klar ausgearbeiteten handwerklichen Schaffungsprozess, der sich durch erkennbaren Pinselduktus oder angedeutete Rastermuster der Drucktechnik entdecken lässt und so stehen seine Gemälde für eine Symbiose zwischen der digitalen und analogen Welt; was ja ein Thema ist, das unsere heutige Zeit auf allen Ebenen bestimmt.

Für einen schönen Abschluss der Ausstellung laden wir am 29.04. zur Finissage ein. Der Künstler und das ein odere andere Kaltgetränk werden selbstverständlich anwesend sein!

Wir freuen uns auf Euch!

Location

Galerie Dietrich Geisselstr. 27 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!