Ausstellungseröffnung: »30 Jahre Erich Maria Remarque-Friedenszentrum«
Das sagt der/die Veranstalter:in:
🎉 Einladung zur Ausstellungseröffnung
Am Donnerstag, den 18. Juni 2026, um 18:30 Uhr eröffnen wir im Erich Maria Remarque-Friedenszentrum unsere Jubiläumsausstellung »30 Jahre Erich Maria Remarque-Friedenszentrum«.
📍 Erich Maria Remarque-Friedenszentrum
Markt 6, 49074 Osnabrück
Zur Eröffnung laden wir Sie und Euch herzlich ein!
Nach einem Grußwort von Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, werfen wir gemeinsam einen Blick zurück – und nach vorn:
Dr. Sven Jürgensen spricht mit dem ehemaligen Leiter Dr. Thomas Schneider, der früheren Bürgermeisterin Karin Jabs-Kiesler sowie Mitarbeitenden des Erich Maria Remarque-Friedenszentrums über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Hauses.
Im Anschluss laden wir zu einem Sektempfang ein. 🥂
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter – und darauf, dieses besondere Jubiläum gemeinsam zu feiern!
#Remarque #ErichMariaRemarque #RemarqueFriedenszentrum #Osnabrück #Friedensstadt #Ausstellung #Ausstellungseröffnung #Jubiläum #Museum #Kultur #Literatur
Location
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page