Austellung //2//essence of reality//

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Jörn Lucius Plaß (HBK Braunschweig) verwendet in seinen installativen Arbeiten oft gewöhnliches Material, das er direkt seinem Lebensalltag entnimmt. Er sammelt Dinge, die funktionslos erscheinen oder in ihrer täglichen Präsenz kaum wahrgenommen werden. Dieses Ausgangsmaterial dekontextualisiert er und setzt es neu zusammen. Die kombinierten Objekte werden hierbei ihres ursprünglichen Verwendungszwecks enthoben und poetisch inszeniert. Plaß schafft Werke mit Collage-Charakter, die in der Neuanordnung der vertraut wirkenden Einzelteile eine subtile Spannung entwickeln.
Plaß’ jahrelangen Experimente mit unterschiedlichen Säuren und Gasen lassen Materialien wie Folien, z.B. Thermodecken, neue Formen annehmen, sich verziehen und zwingt sie dazu, neue Farben und Aggregatzustände anzunehmen. So entstehen unvorhersehbare Figuren und Objekte, die Plaß arrangiert und miteinander in Kontrast setzt.

Die 2RaumGalerie präsentiert mit der Ausstellung //2// die erste Einzelausstellung unter der neuen Leitung von Maria Isabel Hagen

Location

2 Raum Galerie Clemens-Schultz-Straße 31 20359 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!