FOTO: © WALDLUFTLEBEN

Auszeit Waldbaden

Aktiv & Kreativ Open Air Workshop Abenteuer Ausflug

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Waldbaden bedeutet übersetzt das „tiefe Eintauchen in die Waldatmosphäre“.

Das Wort kreiert uns im übertragenen Sinne also ein schönes Bild im Kopf: Wir nehmen ein Bad in der Luft des Waldes und tauchen mit allen Sinnen in die Tier- und Pflanzenwelt ein. Verschiedene Achtsamkeits- und Meditationsübungen wie beispielsweise eine achtsame Hörübung oder der Blick durch Lupen auf den Mikrokosmos Wald sorgen für ein rundum entspanntes Walderlebis. 

Im November ist der Wald ein Ort der Entspannung und Fülle: Bunt leuchtende Blätter, herrlich klare Luft um die Nase und raschelndes Laub unter den Füßen wirken sanft erholsam auf uns. Der unverkennbare Herbstduft liegt noch immer in der Luft, sodass wir zum Beispiel unsere ganz persönliche Geruchstour kreieren werden. Eine gemütliche Teezeremonie unter den goldenen Blätterdächern rundet den Waldbadenkurs ab.

"Die Natur eilt nicht und doch wird alles erreicht." - Laozi

Der Kurs enthält:

  • Waldmeditation
  •  Atemübung im Grünen
  • Kreativübung
  • Sinn- und körperaktivierende Übungen
  • Ein Heißgetränk (Tee)
  • 1-2 km Kondition, wir sind sehr langsam unterwegs
  • Weitere Infos zum Waldbadenkonzept und zu den Kursleitungen findest du auch HIER

Mit dem Kurs stärkst du deine inneren Ressourcen und kommst in einen natürlich Flow des Seins.

Treffpunkt: Donarstraße 2, 51107 Köln

ÖPNV: "Königsforst, Köln-Rath, Heumar" + kostenlose Parkplätze verfügbar

Kurse finden in der Regel zwischen 5 – 12 Personen und grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Ausnahmen sind Sturmwarnung oder andere gefährliche Wald-Verhältnisse. Ein bisschen Regen schadet dem Waldbaden nicht. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Ich freue mich auf dich! :-)

Location

Organizer

WALDLUFTLEBEN
Donarstraße 2 (Königsforst)
51107 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln